BengBengCoCo
|
Verfasst am: 22.05.2011, 19:52 Titel: Extra Verhütungs Mittel? |
|
|
Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen, aber ersteinmal zu unserer Geschichte.
Meine Freundin vergas letzten monat irgentwann ihre woche "Pillenpause", Daraufhin nahm sie die pille durch. Sie hat den darauffolgenden Monat die Pillenpause mit absicht ausgelassen da wir anfingen uns sorgen zu machen ob die Pille nach der Pause noch schützt, vorallem die erste woche. Die Antwort darauf war das meine Freundin 4 Wochen lang (während sie die pille durchnahm) ihre Periode hatte. Nach diesen besagten 4 Wochen kam eine einwöchige Pause der Periode und sie bekam wieder ihre Tage. Nun hat sie letzte woche die lang versäumte Pillenpause nachgeholt, in dieser Zeit hatte sie natürlich auch ihre tage und hat sie immernoch Ab morgen nimmt sie dann wieder ganz normal ihre Pille. Jetzt zu meinen Fragen:
-Wann sollten ihre Tage jetzt nach der Pause aufhören?
-Müssen wir dann (im Fall die Periode hört bspw. morgen auf) mit einem Kondom verhüten um dem Schwangerschaftsrisiko zu entgehen? Weil sie ja eine woche Pause mit der Pille hatte und sie nun erst wieder seit einem Tag nimmt?
-Und zu guter letzt: Falls es zutrifft das wir dann eine woche lang nicht allein durch die Pille vor Schwangerschaft geschützt sind, gibt es keine Methode in der die Pillenpause hinfällig wird und wir praktisch keine Zusätzlichen (in meinen Augen störenden) anderen Verhütungsprodukte verwenden müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und gebt mir keine halben antworten auf nur eine meiner fragen sondern hier gibt es jemanden der alle fragen sicher beantworten kann Vielen dank.
Ps. Weder ich noch meine Freundin sind von Geschlechtskrankheiten geplagt und desshalb wollen wir eigentlich total auf den Einsatz eines Kondoms verzichten. |
|