Sanny87

Geschlecht:  Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 295 Wohnort: Magdeburg/ Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 14.08.2009, 19:05 Titel: |
|
|
| sidi.ifni hat Folgendes geschrieben: | | manuela hat Folgendes geschrieben: | ............was ist normal? erklärs mir?
............. |
Das kann ich dir sehr gut erklären.
"normal" ist das, was gesellschaftlichen Normen entspricht.
„normal“ ist das, was vorschriftsmäßig, gewöhnlich, üblich oder durchschnittlich ist. Das kann natürlich in unserem Kulturkreis eine andere Bedeutung haben als bei Naturvölkern.
Auch der zeitliche Wandel verändert den Wert des „normalen“. Was früher unvorstellbar war, kann heute durchaus „normal“ sein.
Was „normal“ ist, wird also nicht von einem selbst, also auch nicht von dir selbst, bestimmt.
Dein Verhalten und auch deine ganze Reaktion sehe ich weder als gewöhnlich, üblich noch durchschnittlich an. Wenn ein junges Mädchen mit 14 Jahren schon sexuelle Erfahrungen hat, ist das nach heutiger gesellschaftlicher Auffassung weder gewöhnlich, üblich noch durchschnittlich, sondern liegt außerhalb der Norm, ist damit abnormal. Das ändert auch nichts daran, nur weil dich die Natur mit 12 Jahren schon fruchtbar macht. Das ist ein Relikt der biologischen Evolution und liegt einige Millionen Jahre zurück, als die Menschen nicht älter als 30 Jahre wurden und sich in jungen Jahren fortpflanzten mussten. Heute werden die Menschen durchschnittlich 70 Jahre und älter.
Natürlich willst du das mit deiner jugendlichen Auffassung nicht wahr haben. Rebellion ist in. Man will natürlich anders sein... und vor allem anders als die Eltern. Das ist ein jahrtausend alter Konflikt. In deinen Kreisen bezeichnest du das daher als „normal“. Aber auch du wirst ein Alter erreichen, was ich dir sehnlich wünsche, wo sich deine Vorstellungen von den Normen ändern. Dann denkst vielleicht etwas anders darüber. |
Echt gut geschrieben.. so ist es...dem stimme ich zu !!! _________________ Moderatorin |
|